Touren 2022

Datum Berg Höhe Route Gebiet
HM Ausgangspunkt Tourenart Schwierigkeit Partner
Bemerkung

____________________________________________________________________________

18.06.22 Wildbarren 1448m von Parkplatz Inntal Mangfall
1020Hm Parkplatz Inntal WA leicht Petra und Maya
wieder mal einsamer Aufstieg aus dem Inntal, am Gipfel tolle Fernsicht, dank Nordseite angenehme Temperaturen
06.06.22 Kl. Traithen 1723m
Gr. Traithen 1854m
1854m Überschreitung Mangfall
1100Hm Parkplatz Stocker WA leicht Maya
wenig los auf dem Nordzustieg, nach dem Regen wieder einmal sehr bazig und im Abstieg recht rutschig, oben dann mit tollen Ausblicken auf Sudelfeld, Bayrischzell und Richtung Alpenhauptkamm
26.05.22 Trainsjoch 1708m über Mariandlalm und Nordanstieg Thierseer
900Hm Ursprungpass BT leicht Maya
auf dem Nordanstieg wenig los
07.05.22 Wildbarren 1448m von Parkplatz Inntal Mangfall
1020Hm Parkplatz Inntal WA leicht Maya
einsamer Aufstieg aus dem Inntal, heute ganz alleine auf dem Gipfel, beim Abstieg sogar noch etwas Sonnenschein
10.04.22 Kranzhorn 1368m von Windshausen Chiemgauer
940Hm Windshausen WA leicht Maya
Alleine am Gipfel bei typischen Aprilwetter – Schnee, Regen, Sonne, Wind, alles dabei
01.04.22 Farrenpoint 1273m von Bad Feilnbach Wendelstein
740Hm Bad Feilnbach WA leicht Maya
Kein Aprilscherz, wirklich auf dem Farrenpoint gewesen :-), oben dann Schneefall und wie im tiefsten Winter
27.03.22 Bichlersee 1055m Rundweg von Regau Sudelfeld
250Hm Regau WA leicht Petra+Maya
Bichlersee noch zu zweidrittel zugefroren, fast nichts los da Berggasthof geschlossen, Maya war beim Baden, für uns war es noch etwas zu frisch 🙂
25.03.22 Auerspitz 1811m über Sillberghaus Spitzing
980Hm Parkplatz Sillberghaus WA leicht Maya
Im oberen Teil doch noch einiges an Schnee, deshalb Gipfel nicht über Grat sondern über südliche Flanke, ganz alleine am Gipfel, herrlicher Tag
18.03.22 Breitenstein 1622m vom Winkelstüberl Wendelstein
840Hm Winkelstüberl WA leicht Maya
zum Teil noch ein paar Schneeflecken, unangenehmer Wind, an beiden Gipfeln ganz alleine
16.01.22 Farrenpoint 1273m von Litzeldorf Wendelstein
650Hm Litzeldorf WW leicht Petra+Maya
Sehr schönes Wetter doch plötzlich kam aus dem Nichts stürmischer Wind auf.
08.01.22 Schwarzenberg 1187m Von Hundham über Nordseite rauf und Südseite runter Mangfallgebirge
400HM Hundham WW leicht Petra, Maya
Auf der Nordseite im Windschatten ganz alleine unterwegs. Am Gipfel und auf der Südseite kräftiger und unangenehmer Westwind und etwas mehr los.